Der zweite Tag

11 mei 2016 - Herten, Nederland

Jetzt ist der zweite Tag an der Betty Reis Gesamtschule vorbei. Da es diese Woche Abschlussprüfungen gibt, musste ich erst um 10.00 Uhr anwesend sein.

In der vierten Stunde habe ich eine Musikstunde von der 5. Klasse besucht. Als ich mich in dieser Stunde neben einen Schüler gesetzt habe, wurde er total rot und die ganze Klasse hat gelacht. Echt mega süß! Das ist auch ein großer Unterschied zu den niederländischen Schulen. In den Niederlanden besucht man bis zum 12. Lebensjahr die Grundschule, obwohl man in Deutschland schon ab 10 eine weiterführende Schule besucht. Deshalb hatte ich heute manchmal das Gefühl, dass ich an einer Grundschule war. Danach habe ich mit dieser Klasse eine Deutschstunde besucht, wo sie sich auf die Klassenarbeit von morgen vorbereitet haben.

Nach der Mittagspause habe ich mir eine Doppeltstunde Technik angeschaut. Ehrlich gesagt war ich davon nicht so sehr begeistert. Ich konnte nämlich ziemlich wenig machen, weil die Schüler genau wussten, was sie machen mussten. Außerdem war Technik auch niemals mein Lieblingsfach. Allerdings war es sehr nett von der Lehrerin, dass ich ihre Stunde besuchen durfte.

Zusammen mit meinem Begeleiter Stefan habe ich auch schon geplant, was ich in zwei Wochen machen werde. Am 24. und am 25. Mai werde ich vor allem bei den Fachgruppen Niederländisch und Deutsch anwesend sein und möglichst auch schon unterrichten.

So. Das waren meine Geschichten von dieser Woche. Es hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche.

Maak je reisblog advertentievrij
Ontdek de voordelen van Reislogger Plus.
reislogger.nl/upgrade