Der letzte Unterrichtstag

6 juli 2016 - Wassenberg, Duitsland

Hallo liebe Leute,

heute ist schon der allerletzte Unterrichtstag an der Betty Reis Gesamtschule. Das heißt, dass mein Praktikum schon vorbei ist.

Heute in der 3. Stunde habe ich mich mit meinem Begeleiter Stefan unterhalten. Er wollte unter anderem wissen, wie ich das Praktikum erfahren habe, welche Sachen ich als positiv erfahren habe und was die Schule noch verbessern könnte. Er sagte, dass er mich als eine motivierte, nette und selbstständige Person erfahren hat. Das ist natürlich sehr schön zu hören.

Danach haben wir uns auch noch kurz mit Ludger Herrmann, dem pädagogischen Leiter, unterhalten. Er sagte auch, dass er froh war, dass es eine Studentin aus Holland gab und dass er hoffte, dass zukünftig öfter Studenten von Fontys zu der Betty Reis Gesamtschule kommen werden.

Ich habe Alexandra, Stefan und auch Ludger noch eine Karte und ein Geschenk gegeben.

In der 8. Stunde werde ich noch bei der 5. Klasse von Stefan anwesend sein und dann, um 15.00 Uhr, ist mein Praktikum schon vorbei.

Ich hätte mir keine besseren Begleiter und keine netteren Schüler vorstellen können und ich empfehle es jedem, ein Praktikum an der BRG zu machen.

Viele liebe Grüße

Janneke