28. Juni

28 juni 2016 - Wassenberg, Duitsland

Hallo liebe Leute,

jetzt ist es schon die vorletzte Woche meines Praktikums. Es geht alles mega schnell, weil es mir so viel Spaß macht. Ich finde es auch echt schade, dass es schon fast vorbei ist.

Heute in der ersten Stunde habe ich mich mit der 5. Klasse mit den Unterschieden zwischen dem Buch und dem Film ’Vorstadtkrokodile’ beschäftigt. Also, welche Unterschiede den Schülern zwischen der Buchversion und der Filmversion aufgefallen sind.

Danach habe ich zusammen mit meiner Begleiterin die Stunden von nächster Woche besprochen. Das sind auch die letzten zwei Unterrichtsstunden in der 12. Klasse, echt schade. Ich werde noch nicht erzählen, was ich genau vorbereitet habe, sonst weiß Ferun schon, was das Thema der Stunde ist. Sie wird sich diese Stunde am Dienstag nämlich anschauen.

Danach hatte ich zwei Vertretungsstunden in der 5. und in der 9. Klasse und habe ich die Stunden von nächster Woche abgetippt und das Material geordnet.

Morgen wird es keinen Unterricht geben, weil die Oberstufe diese Woche eine Projektwoche hat und der Unterricht nach der 6. Stunde ausfällt.

Viele liebe Grüße

Janneke